Jugendcamp 2024

Jugendcamp

2024

Die Lionshilfe e.V. Frankenthal organisiert in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankenthal, dem Verein KINDERLACHEN-EIFEL e.V. und den Maltesern ein einwöchiges Camp im Hunsrück für 14 bedürftige Kinder aus Frankenthal.

Die Lionshilfe e.V. Frankenthal hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankenthal, dem Verein KINDERLACHEN-EIFEL e.V. und den Maltesern Frankenthal ein einwöchiges Kindercamp im Hunsrück ermöglicht. 14 bedürftige Frankenthaler Kinder können hier eine unvergessliche Zeit verbringen. Die Lionshilfe e.V. Frankenthal übernimmt dabei nicht nur die Planung und Organisation, sondern auch die finanziellen Mittel für den Urlaub sowie ein Großteil der persönlichen Ausrüstung.

Die Unterkunft besteht aus gemütlichen Holzhütten mit 6 oder 8 Schlafplätzen, fast alle mit einem Zwischenboden unter dem Dach mit einer coolen Schafhöhle. Ein Sanitärhaus befindet sich direkt auf dem Campgelände und zusätzliche Duschen, Toiletten und Waschgelegenheiten stehen direkt am Sportplatz zur Verfügung. Für Essen und Aktionen gibt es einen riesigen und überdachten Platz, eine coole Grillhütte und sogar einen Wetterschutzbereich, der sich perfekt zum Essen eignet.

Als Lionsclub freut es uns, erneut Kindern in besonderen Situationen zu helfen und Freude zu bereiten – ganz im Sinne unseres Motto – „we serve“.

Unser Jugendcamp 2024