Kinoevent 2024

Kinoevent

2024

Am Sonntag, dem 14.01.2024, trafen sich zum siebten Mal ca. 180 Clubmitglieder der vier Frankenthaler Service Clubs Lions, Rotary, Soroptimist und Kiwanis mit Familienangehörigen im Frankenthaler LUX Kino, um bei Sekt, Brezeln und einer französischen Komödie gleich am Jahresanfang eine Spendenaktion umzusetzen.

Der französische Film “Die einfachen Dinge” von Éric Besnard stand auf dem Programm.

Die Komödie beschreibt Vincent, einen berühmten und erfolgreichen Unternehmer, dessen hektisches Rennen auf einer Bergstraße durch eine Autopanne unterbrochen wird. Pierre, der abseits der modernen Welt inmitten der erhabenen Natur lebt, kommt ihm zu Hilfe und bietet ihm Gastfreundschaft an. Das Treffen dieser beiden völlig gegensätzlichen Männer bringt ihre jeweiligen Gewissheiten komplett durcheinander.

Der Erlös dieser Veranstaltung wurde noch während der Veranstaltung an die Organisation „Amalie - Beratungsstelle für Frauen in der Prostitution des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche“ übergeben, die für ihre umfangreiche Arbeit diesen Spende dankend entgegennahmen.

Unser Kinoevent 2024