Im Jahr 2023 spendete der LionsClub Frankenthal knapp 2.000 Euro für das Projekt „Klasse 2000“

Frankenthal | 29. November 2023 | Lions Frankenthal
Die Erkenbert Grundschule Frankenthal beteiligt sich am Projekt "Klasse 2000". Wir spenden dafür knapp 2.000 Euro.
Klasse2000
2.000 Euro für das Projekt Klasse2000 |

Erkenbert Grundschule Frankenthal.

Wir beteiligen uns mit mehrere Klassen an Klasse2000, dem bundesweit größten Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung in der Grundschule. Das Programm unterstützt die schulische Arbeit bei der Umsetzung des Erziehungsauftrages im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention.

Das Programm Klasse2000 hilft den Kindern dabei, sich wohl zu fühlen, gesund aufzuwachsen und stark fürs Leben zu werden. Lehrkräfte und speziell geschulte Gesundheitsförderer gestalten das Programm.
 
Hierzu gehören beispielsweise,
- den Körper kennen lernen,
- gesund und lecker essen,
- sich regelmäßig bewegen und entspannen,
- Gefühle wahrnehmen,
- Regeln einhalten,  
- Konflikte gewaltfrei lösen,
- Tabak und Alkohol kritisch beurteilen sowie
- Werbung durchschauen.