Kunst und Kultur 2024

Kunst und Kultur

2024

Der LIONS Club Frankenthal lädt ein zur Benefiz Vernissage im Kunsthaus Frankenthal.

10. März 2024, 11:00 bis 15:00 Uhr
Kunsthaus Frankenthal, Mina-Karcher-Platz 42a

Lassen Sie sich von zeitgenössischer Kunst inspirieren, lauschen Sie der begleitenden Live-Musik von der Frankenthaler Band Reezling und kommen Sie mit den ausstellenden Künstlern ins Gespräch!

Alle Kunstwerke können käuflich erworben werden, der Reinerlös kommt einem sozialen Projekt zugute.

Kunst Kultur 2024

Uschi Freymeyer

Kunst und kreatives Schaffen sind Lebensinhalte von Uschi Freymeyer geworden. Als freischaffende Künstlerin ist sie seit 2004 hauptberuflich tätig. Im September 2007 war der Umzug in das Atelier im Kunsthaus, was sie nie bereut hat. Ein Traum wurde wahr.

Max Küborth

Kunst begleitet Max seit er denken kann. Zunächst waren es hauptsächlich Portraits, doch als ihm Tusche und Brushpens näher gebracht wurden, entfalteten sich völlig neue Möglichkeiten für ihn.

Celine Graf

Celine's Begeisterung für die Malerei begann schon in ihrer Kindheit, als sie mit lebhaften Farben auf weißem Papier kritzelte, stets mit der Absicht, Gesehenes abzubilden und mit ihrer eigenen Fantasie zu bereichern.

Fabienne Marquardt

Fabienne Marquardt, die seit ihrer Kindheit Kunst als integralen Bestandteil ihres Lebens betrachtet, hat sich von einfachen Mandalas im Kindergarten über simple Skizzen bis hin zu realistischen Bleistiftzeichnungen zu einem eigenen, früh erkennbaren Stil entwickelt.

Joe Hanisch

Bereits mit acht Jahren hat sich diese Besessenheit, dieser Zwang mich kreativ mit dem Stift ausdrücken zu müssen, in mir festgesetzt, als ich tatsächlich wegen einem Infekt im Knochenmark ein halbes Jahr das Bett hüten musste und mir langweilig wurde.

Lena Birkenmeier

Lena ist 18 Jahre alt und wohnt in Lambsheim. Sie ist eine sehr offene Person und erlebt gerne neue Sachen. Ihre Begeisterung für die Kunst ist schon seit dem Kindergarten vorhanden. Sie liebt es zu malen und zu zeichnen.

Rebecca Gräf

Wie letztes Jahr nimmt sie auch dieses Jahr an der Kunstausstellung teil. Letztes Jahr präsentierte sie farbenfrohe Porträts.

Ruth-Ellen Schäffer

Kunst hat in ihrem Leben immer eine große Rolle gespielt, aber erst vor ungefähr 15 Jahren ist die ausgebildete Juristin wieder aktiv auf die Malerei gestoßen und selbst kreativ tätig geworden.

Angelika Reiter

Die erste Berührung mit Kunst hatte Angelika Reiter im Jahre 2000, als sie für das leibliche Wohl der Künstler, bei den Kunstwegtagen in Abtsteinach im Odenwald, sorgte.

Fabian Utta

Fabian Utta wurde am 8. Juli 1996 in Konstanz geboren und arbeitet derzeit in seinem Atelier in Mannheim. 2013 entdeckte er beim Herumexperimentieren mit überschüssiger Wandfarbe seine Liebe zur Kunst.

Fabian Leutz

Fabian Leutz ist ein 25-jähriger aufstrebender Künstler aus der Pfalz, findet seine Inspiration in den kontrastierenden Welten seiner Hauptberufung als Polizist und seiner künstlerischen Berufung